Kai Dittmer, der in Lübeck IT und Design studierte, kommt ursprünglich aus dem Norden Deutschlands und unterstützt die Marketing-Mannschaft an Bord der TeleskopEffekt. Geboren und aufgewachsen an der Ostseeküste, bringt Kai den Entdeckergeist echter Seefahrer mit.
Schon während das Internet noch für alle Neuland war, surfte er durchs Datenmeer und segelte auf Social Media Kanälen. Als #NeulandNavigator erkundet Kai stetig neue Möglichkeiten und lotet die Grenzen digitaler Medien aus. Künstliche Intelligenz, virtuelle Realität und Influencer Marketing gehören zu seinem Repertoire wie die Galionsfigur zu einem Schiff.
Expertise besitzt Kai besonders im Social Media Management. Zwar sagt man Hanseaten eine wortkarge Art nach, doch getreu dem Motto “Ein herzliches Moin sagt mehr als tausend Worte” weiß Kai kommunikative Knoten zu lösen, lange bevor es zur Meuterei der Online-Community kommt. Er ist #HanseatMitHerz und bringt als solcher das Marketing-Schiff in den sicheren Hafen, sogar bei richtigem Schietwetter.
Sein intrinsisches Verlangen nach Innovation und Kreativität ist wie ein Kompass, dessen Nadel stetig Richtung Horizont zeigt: immer weiter, auf zu neuen Ufern – das ist Kais Erfolgskurs. Kai begeistert sich für Strategie und den Plan hinter den Dingen. Wie ein Leuchtturm den Nebel durchleuchtet er Themen und schreitet dann zur Tat. Er ist #FrischerWind in den Segeln der TeleskopEffekt und bläst immer weiter vor in die Zukunft.