open menu

Kommunikations-
Management

Silos aufbrechen, abteilungsübergreifende Kommunikation stärken, effizienter Arbeiten und nachhaltig Wachstum generieren. 

Kommunikations-
Management

Silos aufbrechen, abteilungsübergreifende Kommunikation stärken, effizienter Arbeiten und nachhaltig Wachstum generieren. 

Informationen effizient und zuverlässig teilen, Zusammenarbeit stärken, Zeit und Ressourcen sparen

Undurchsichtige Informationsströme, Wissensverluste und Doppelarbeit sorgen für ineffiziente Abläufe.

Studien zeigen: 12 % der Arbeitszeit in Banken wird durch mangelhafte Kommunikation durchschnittlich verschwendet. Mit immensen Auswirkungen auf die Produktivität und Cost-Income-Ratio in Banken. Diese leiden unter undurchsichtigen Informations- und Kommunikationsströmen, was schlussendlich dafür sorgt, dass Banken Wachstums-Potenziale auf der Straße liegen lassen.

 

„Kommunikation ist das wichtigste Element in jedem Unternehmen“ – Richard Branson

Euer Weg zu mehr Effizienz!

Der Schnellcheck: Nimm deine Kommunikation unter die Lupe!

Mit dem Schnellcheck bekommt ihr einen kompakten Überblick über den Status Quo sowie Schwächen und Potenziale in eurer Bank.

Nachhaltig Silos aufbrechen mit TeleskopEffekt

Als Bankentochter verstehen wir die Strukturen und Herausforderungen in der Branche: Von unterschiedlichen Zielen und Motivationen zwischen Markt- und Marktfolge-Abteilungen über nicht dokumentiertes, personengebundenes Wissen bis hin zu abteilungsübergreifend unterschiedlichen Prozessen und Systemen, die in ihrer Variation schlussendlich zu Informationsverlust führen.

Unsere Expertinnen unterstützen euch individuell, damit ihr eure Kommunikation effektiver gestalten, Silos aufbrechen und so nachhaltig eure Effizienz steigern und leistungsfähigere Prozesse implementieren könnt.

Tiefenanalyse – Abteilungsübergreifendes Informations- und Wissensmanagement

 

Wissen, wo es klemmt. Wir decken gemeinsam Wissensverluste und Kommunikationslücken auf. Außerdem profitiert ihr von datenbasierten Handlungsempfehlungen, die eure Zusammenarbeit nachhaltig optimieren.

  • Eine fundiertes Verständnis eurer Kommunikationsströme
  • Konkrete Maßnahmen für nachhaltige Optimierung eurer Kommunikation

Implementierung einer Wissenskultur für nachhaltig effiziente Kommunikation

 

Wissen, das bleibt! Eine lebendige Wissens- und Informationskultur ist der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Gemeinsam schaffen wir klare Strukturen und Maßnahmen, die eine Basis für dauerhafte effiziente Zusammenarbeit schaffen.

  • Schulung von Schlüsselpersonen als Multiplikatoren
  • Gestärkte Zusammenarbeit zwischen einzelnen Silos
  • Nachhaltige Wissenskultur, die zum Austausch motiviert
Jetzt handeln, Kommunikationsflüsse und -Strukturen optimieren und langfristig effizienter arbeiten!
Moritz Balzer Projektmanager
mail-outlinedlinkedin-fill
JETZT KONTAKT AUFNEHMEN